Im Prinzip stehen für nicht-veloconnect-Lieferanten alle Funktionen zur Verfügung, die auch für Lieferanten mit veloconnect-Anbindung angeboten werden, inklusive Warenkorb und Wareneingang.
Hauptunterschied ist, dass für die Nicht-Veloconnect-Lieferanten in der Regel kein Artikelstamm hinterlegt ist und dass die Bestellungen nicht online gesendet werden können.
Die Aktionen der Verknüpfung eines eigenen Artikels mit dem Artikel des Lieferanten und des Ablegens des Artikels in den Warenkorb können daher nur manuell über die Artikelverwaltung (Reiter Lieferanten) durchgeführt werden.
Um einen Artikel eines nicht-Veloconnect-Lieferanten zu verknüpfen, wählst Du in der Artikelverwaltung den Artikel aus, wechselst auf den Reiter Lieferanten und klickst dort auf Neuer Lieferant.
Jetzt kannst Du den gewünschten Lieferanten wählen. Da die Artikeldaten der nicht-Veloconnect-Lieferanten oft nicht bekannt sind, müssen Artikelnummer und Bezeichnung manuell eingegeben werden.
Über das Warenkorbsymbol auf dem Reiter Lieferanten in der Artikelverwaltung kannst Du diese Artikel dann auch in den Warenkorb legen.
Wenn der Warenkorb an den Lieferanten übermittelt werden soll, kannst Du die Bestellpositionen z.B. mit der Option In Zwischenablage kopieren in die Zwischenablage und von dort in eine Mail kopieren.
Wenn Du die Artikel des Warenkorbs telefonisch oder über den B2b-Shop des Lieferanten bestellst, setzt Du den Warenkorb manuell auf "bestellt". Wähle dazu im Warenkorb Mehr und dann Positionen auf bestellt setzen.
Diese Positionen erscheinen dann als normale Bestellung in der Übersicht der Bestellungen und im Wareneingang.
Ein Wareneingang kann dann wie gewohnt auch für diese Bestellung durchgeführt werden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren