In velo.port hast Du für Veloconnect-fähige Lieferanten zwei Möglichkeiten, die Warenkörbe automatisiert an den Lieferanten zu übertragen:
- Regelmäßige Bestellautomatik
- Manuelles Terminieren eines Warenkorbs
Dieser Kurzleitfaden zeigt Dir die Handhabung der beiden Methoden.
Regelmäßige Bestellautomatik
Unter Stammdaten >> Lieferanten kannst Du die folgenden Basisinformationen eintragen:
Diese Informationen werden Dir zur schnellen Referenz im Warenkorb angezeigt (Mauszeiger auf Info-Symbol bewegen):
Weiterhin lässt sich über den Reiter Automatische Bestellung die Automatik aktivieren und nach Deinen Wünschen einstellen. Solltest Du unabhängig von einem Mindestwarenwert immer zu einer festen Uhrzeit bestellen wollen, dann lasse das Feld Mindestwert einfach frei:
Eine aktive Bestellautomatik wird Dir im Warenkorb durch eine gelbe Kopfzeile signalisiert:
Der nächste Bestellzeitpunkt wird im linken Bereich der Kopfzeile dargestellt. Sollte die nächste Bestellung bereits innerhalb der nächsten 30 Minuten fällig sein, erhält der Warenkorb eine rote Kennzeichnung:
Durch Mausklick auf die Uhrzeit neben dem Weckersymbol kann die Automatik für den aktuellen Warenkorb deaktiviert oder durch einen zu wählenden Zeitpunkt überschrieben werden:
Manuelles Terminieren
Auch bei inaktiver Automatik kannst Du einen einzelnen Warenkorb auf Termin setzen, z.B. um Deinen Kollegen bis zum Bestellschluss noch die Möglichkeit zu geben, Artikel beizufügen und dennoch sicher zu gehen, dass der Warenkorb rechtzeitig abgesendet wird.
Klicke dazu einfach auf das Weckersymbol der Warenkorbkopfzeile:
Der weitere Ablauf ist analog zur Bestellautomatik.
Allgemeiner Hinweis: Um sicher zu stellen, dass Du den aktuellen Stand Deiner Warenkörbe siehst, nutze bitte den Aktualisierungsbutton in der rechten oberen Ecke der Warenkorbansicht:
Zudem wird der Warenkorb systemseitig alle 15 Minuten sowie beim Absenden einer Bestellung aktualisiert, so dass auch zwischenzeitliche Änderungen an anderen Arbeitsstationen sichtbar werden.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren