Mit diesem Zusatzmodul versendest du automatisch eine Feedbackmail an deine Werkstattkunden.
Das Modul kannst du über unseren Support buchen.
Funktion
Ist die Werkstattfeedbackmail aktiv, prüft das System jeden Abend um 19:45 Uhr, welche Werkstattaufträge an diesem Tag abgeholt wurden. Der Versand erfolgt serverseitig, sodass velo.port nicht laufen muss.
Insofern bei den ermittelten Kunden auch eine E-Mailadresse hinterlegt ist, erhalten diese eine Nachricht, die aus einer von dir definierten Mailvorlage generiert wird.
In dieser Nachricht kannst du ein eigenes Feedbackformular verlinken oder – falls vorhanden – das Feedbacksystem deines Verbandes angeben.
Das Sammeln und Auswerten läuft somit über die von dir genutzten Formulare und Systeme. Das Modul in velo.port sorgt hingegen für die Auslieferung.
Einrichtung
Die Grundkonfiguration erledigst du ganz einfach unter Extras >> Einstellungen >> Online-Konten:

Lege über den Hyperlink Anpassen eine Mailvorlage an. Dabei kannst du auf die üblichen Platzhalter (Kunden- und Fahrzeuginfos) aus der Vorlagenverwaltung zurückgreifen.
Nach der Auswahl einer Vorlage musst du die Feedbackmailfunktion nur noch per Checkbox auf Aktiv setzen.
Bitte beachte, dass der Versand über deinen eigenen Mailserver läuft.
Um die Funktion nutzen zu können, musst du also den Mailversand in velo.port generell eingerichtet haben (Menüpunkt Mail in den Onlinekonten).
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren