Terminassistent (Werkstatt)

Geändert am Mi, 14 Jun, 2023 um 6:47 VORMITTAGS

Für alle Kunden, die nicht das Online-Terminbuchungstool nutzen können oder möchten, wird weiterhin die telefonische Reparaturterminvereinbarung eine wichtige Rolle spielen.

Um auch an dieser Stelle die Abläufe zu vereinfachen, gibt es die Funktion Terminvereinbarung.


Im Reparaturannahmedialog hast du die Möglichkeit, direkt zur Dialogannahme zu gehen (falls Kunde und Fahrzeug vor Ort sind) oder mit dem rechten Button den Terminvereinbarungsassistenten zu starten:


 

Im Assistenten kannst du je nach Situation mit einer schnellen Freitextannahme arbeiten und eventuell eine Platzhalterposition (Feld ganz unten) ergänzen, um einen ausreichend großen Slot für Unvorhergesehenes zu blocken.

Oder du nimmst den Kundenwunsch bereits detaillierter mittels Schnellwahlpakete und Artikel-/AW-Suche auf.

 

Wähle nun einen freien Ausführungstag für die Reparatur aus:


Nach der Auswahl öffnet sich automatisch eine Abfrage für den gewünschten Abgabetermin.
Dort werden die Tage vor dem Reparaturdatum zur Auswahl angeboten und auch die jeweils geplanten Annahmetermine für den gewählten Tag aufgelistet, damit du die Reparaturannahme möglichst entzerren kannst:

 

Nach Abschluss der Terminvergabe setzt dich velo.port im Reparaturauftrag ab. Dieser ist bis zum Tag der Reparaturannahme als "nicht angenommen" gekennzeichnet und wird im Werkstattkalender grau angezeigt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren